Umweltschaufenster
   Förderer & Partner
"Umweltinformations-
zentrum Leipzig - UiZ" e.V.

Prager Straße 136
04317 Leipzig

Dies ist eine Seite des Fördervereins. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer
- oder senden Sie uns eine Mail.
  Förderer und Partner

Wir danken allen, die unsere Arbeit als Verein unterstützen und begleiten!

Umweltbildung und -information werden 2018 auch durch die Leipziger Gruppe gefördert.

Zur langjährigen Zusammenarbeit im Sinne unserer gemeinnützigen Tätigkeit gemäß Satzung haben bereits zahlreiche Partner, Spendengeber, Vereinsmitglieder und viel Referentinnen und Referenten beigetragen.
In diesem Jahr geht dazu ein besonderer Dank auch wieder an die
Westsächsische Entsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH und die Leipziger Stiftung Energie und Umwelt.

Um die Vielfalt möglicher Zusammenarbeit in der Umweltbildung aufzuzeigen, geben wir - ohne Vollständigkeit - folgenden Überblick zu einigen Partnern punktueller Projekte in den letzten Jahren. Wir freuen uns über weitere Unterstützung und Anregungen für die gemeinnützige Arbeit.
Haben auch Sie Interesse und Anregungen, kommen Sie auf uns zu!

Für die Zusammenarbeit bzw. Förderung wird

(durch Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge) gedankt u.a.:
Aktionsbündnis STATTBILD e.V., Amt für Jugend, Familie und Bildung Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer Leipzig mit Stadtforsten, Amt für Wirtschaftsförderung Leipzig, Auto-Staiger Leipzig GmbH, Auwaldstation Leipzig, BALANCE VNG Bioenergie GmbH, Becker Umweltdienste GmbH, BUND Landesverbandes Sachsen e. V., Bundesamt für Naturschutz Leipzig, DaimlerChrysler Vertriebsgesellschaft mbH, DHB-Netzwerk Haushalten, Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig, ENEDAS e.V., Gartennetzwerk Leipzig, Gesundheitsamt Leipzig, Grüner Ring Leipzig, Haus der Umwelt e.V., Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Kulturamt Leipzig, Leipziger Brauhaus zu Reudnitz GmbH, Leipziger Gruppe, Leipziger Messe GmbH, Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, Mai RegioTour+Fotothek/Karl Detlef Mai, Michael Fischer-Art, MINT- Netzwerk Leipzig, Naturkundemuseum Leipzig, Naturschutzbund Deutschland (NABU), Netzwerk Energie & Umwelt e. V., Netzwerk Umweltbildung Sachsen, Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. und Umweltbibliothek, Ordnungsamt Leipzig, PUBLIK OFFSET Leipzig, REMEX Leipzig - Gesellschaft für Baustoffaufbereitung mbH, Sachsen Wasser GmbH, Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt, Saubere Umwelt e.V., Schulbiologiezentrum Leipzig, SERO Leipzig GmbH, SITA Ost GmbH & Co. KG, Sparkasse Leipzig, Stiftung Wald für Sachsen, T-Mobile Deutschland GmbH und Telekom AG, Umweltbundesamt, Umweltinstitut Leipzig e.V., Umweltzentrum Trebsen der Handwerkskammer zu Leipzig, Universität und Universitätsklinikum Leipzig, Verbraucherzentrale Sachsen e.V., Verbundnetz Gas AG, Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Leipzig e.V., Verein für ökologisches Bauen e.V., Volkshochschule Leipzig, WSL Wohnen & Service Leipzig GmbH, Zoo Leipzig GmbH, Zopf GmbH, Zweckverband  Abfallwirtschaft Westsachsen.

Zu einzelnen Projekten erfolgte bisher auch Förderung durch

das Arbeitsamt und das Jobcenter Leipzig,